Gestohlene Passwörter, Spam und Schädlinge – das Internet sicher nutzen

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert im Rahmen eines Aktionstags zu Gefahren aus dem Netz und gibt Tipps zum sicheren Surfen.

Activity website: URL

Add Event to Calendar: vCal | iCal

Time & Place

14 Oct 2017 from 10:00 to 16:00
Seppel-Glückert-Passage 10, 55122 Mainz Germany

Target Audience

Bürgerinnen und Bürger

Description

Wie sicher sind meine Passwörter? Wie finde ich heraus, ob meine Daten gestohlen wurden? Wie erkenne ich Phishing-Mails? Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert im Rahmen eines Aktionstags zu Gefahren aus dem Netz und gibt Tipps zum sicheren Surfen. Dafür öffnet sie am Samstag, 14.10.2017, ihre Türen und lädt Besucherinnen und Besucher ein, Antworten auf solche Fragen rund um Internetsicherheit an verschiedenen Mitmach- und Infostationen zu finden.